Feierliches Requiem des XII. Festivals Jesuitische Barockstadt Klatovy mit einer erneuten Wiederaufführung

Klatovy, Krypta der jesuitischen Kirche (Katakomben), 17.00hod

František Xaver Brixi (1732-1771): MESSA de Requiem in c molle (erneute Wiederaufführung)

Requiem c moll des Prager Kapellmeister zu St. Veit František Xaver Brixi wurde von dem zukünftigen klattauer Regenschori Petr Kirle wahrscheinl. 1771 in Rakovník abgeschrieben, wo Kirle damals diente. Diese kleine, aber hochwertige Komposition wurde in ihrer Zeit in Böhmen nicht viel verbreitet. Ihre Anwesenheit bezeugt eine gute Repertoire-Übersicht des zukünftigen klattauer Chorregents Kirle.

Brixi´s Requiem wird in einer erneuten Aufführung realisiert.

aktuell

Seltene Chormusik
Mit einem hochinteressanten Programm selten ...